Für größere Unternehmen ist es seit langem selbstverständlich, sich mit einer eigenen Website im Internet zu präsentieren. Viele Kleinunternehmer und Gewerbetreibende scheuen aber noch den Aufwand und fragen sich: „Ich habe bisher immer Kunden gefunden. Brauche ich wirklich eine eigene Website?“ Die Antwort lautet eindeutig: „Ja!“ - und zwar aus folgenden Gründen:

Auch für Kleinunternehmer, Gewerbetreibende und Freiberufler ist ein überzeugender Online-Auftritt inzwischen zu einem Wettbewerbsfaktor geworden, den man nicht unterschätzen sollte. Gerade Kleinunternehmen, die sich erstmalig im Internet präsentieren oder ihren Internetauftritt neu gestalten wollen, sehen sich mit vielen Fragen und Herausforderungen konfrontiert

Lexware und acquisa haben gemeinsam eine Serie mit 30-minütigen Videos aufgelegt, die sich unter dem Titel "Kleinunternehmer im Web" mit all diesen Fragen auseinandersetzen. Wir vom A.T.T. Center haben uns die ersten beiden Folgen angehört

Eine Webseite gehört heute ebenso selbstverständlich zur geschäftlichen Grundausstattung wie Visitenkarten. Wer sich auf einer eigenen Homepage ansprechend präsentiert ist also klar im Vorteil. Deshalb ist es auch so wichtig, sich von Anfang an zu überlegen, wie Ihr Internetauftritt aussehen soll.